Mit frischen Ideen zum nachhaltigen Erfolg
Das erste Heilbronn Sustainability Symposium am 12. Oktober 2016 erwartet namhafte Referenten und Podiumsgäste aus Tourismus- und Hotelindustrie, die von ihren Erfahrungen aus der Wirtschaft berichten und Nachhaltigkeit in der Praxis beleuchten. Zu den Gästen gehören unter anderen Marco Voigt, CEO & Gründer der GreenTec Awards, Joachim Ganse, Geschäftsführer KPMG CERT Umweltgutachter GmbH, Axel Bachmann, Geschäftsleiter Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Marion Stemmler, Leiterin CRS Deutschland ACCOR Hospitality Germany, Suzann Heinemann, Geschäftsführerin GreenLine Hotels & InfraCert, und viele weitere.
Das besondere Kennzeichen der Veranstaltung liegt dabei im aktiven Austausch: nicht nur zwischen hochkarätigen Referenten und ambitionierten Gründern, sondern auch zwischen etablierten Experten und engagierten Studierenden. Während den „Student Elevators“ werden vielversprechende Konzepte aus Projekt- und Abschlussarbeiten vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen entstanden sind. Ebenso wird im Rahmen der Veranstaltung der „Nachhaltigkeitspreis für Nachwuchskräfte“ für Projekt- und Abschlussarbeiten verliehen. Ziel der Veranstaltung ist es, dem Dialog neue Impulse für nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliche Verantwortung abzugewinnen.
Das Symposium richtet sich an Entscheidungsträger aus Unternehmen, Nachhaltigkeitsverantwortliche, CSR-Manager und Kommunikatoren, Vertreter aus Wirtschaft, Studierende, NGOs, Politik und Medien und Interessierte der Tourismus- und Hotelindustrie.
Der letzte Vortrag des Symposiums bildet die Brücke zum 7. Heilbronn Hospitality Symposium am 13. Oktober 2016 (dieses Jahr mit Schwerpunkten „Digitalisierung und Automatisierung – Wie beeinflusst dies die Mitarbeiterführung und Mitarbeitergewinnung“). Elke Schade, Hotelberaterin und Wirtschaftsmediatorin, teilt ihre Gedanken zu einer nachhaltigen Führungskultur. Beim anschließenden Get-together im Mangold können Kontakte erweitert und Meinungen ausgetauscht werden.
Die Teilnahmegebühr für das Heilbronn Sustainability beträgt 90,00 Euro und für das Hospitality Symposium 150,00 Euro inkl. Netzwerkabend mit Getränke, Mittagessen und Snacks; beide Veranstaltungen können zum Vorzugspreis von 190,00 Euro gebucht werden.