GreenSign Preise & Lizenzen
GreenSign Hotel
Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung mit GreenSign Hotel erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Hotels mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe des Hotels ab (Zimmeranzahl). Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
ab EUR 990
per annum
- Zertifizierung mit GreenSign Hotel
bis 40 Zimmer – EUR 990 p.a.
ab 41 Zimmer – EUR 1.490 p.a.
ab 101 Zimmer – EUR 2.100 p.a.
ab EUR 1.440
Per annum
- Zertifizierung mit GreenSign Hotel
- Co2-Fußabdruck (jährlich)
bis 40 Zimmer – EUR 1.440 p.a.
ab 41 Zimmer – EUR 1.940 p.a.
ab 101 Zimmer – EUR 2.540 p.a.
ab EUR 2.030
Per annum
- Zertifizierung mit GreenSign Hotel
- Co2-Fußabdruck (jährlich)
- Onboarding Workshop online
- Zwischenaudit (jährlich)
bis 40 Zimmer – EUR 2.030 p.a.
ab 41 Zimmer – EUR 2.530 p.a.
ab 101 Zimmer – EUR 3.130 p.a.
+ Auditgebühr: EUR 1.950 zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand
Alle drei Jahre findet ein Audit zur Überprüfung der Nachhaltigkeitsleistung statt.
GreenSign Gastro
Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung mit GreenSign Gastro erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Betriebs mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe des Betriebs ab (Sitzplätze & Anzahl Essen). Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
bis EUR 500.000 Umsatz / Jahr – EUR 600 p.a.
ab EUR 500.0001 Umsatz / Jahr – EUR 900 p.a.
ab EUR 1.000.001 Umsatz / Jahr – EUR 1.200 p.a.
ab EUR 1.500.001 Umsatz / Jahr – EUR 1.500 p.a.
ab EUR 2.000.001 Umsatz / Jahr – EUR 1.800 p.a.
über EUR 2.500.001 Umsatz / Jahr – auf Anfrage
einmalig während der Laufzeit
EUR 1.950
zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand
GreenSign Office
Die Zertifizierung mit dem GreenSign Office erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Betriebes mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe des Unternehmens ab, gemessen an der Mitarbeiterzahl. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
1-10 MA – EUR 990 p.a.
11-25 MA – EUR 1.190 p.a.
26-50 MA – EUR 1.500 p.a.
51-100 MA – EUR 3.000 p.a.
101-250 MA – EUR 6.000 p.a.
251 – 500 MA – EUR 9.000 p.a.
Ab 501 MA auf Anfrage
einmalig während der Laufzeit
EUR 1.950
zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand
Bis 100 Mitarbeiter ein Audittag pro Standort
GreenSign SPA
Die Nachhaltigkeits-Zertifizierung mit dem GreenSign SPA erfolgt immer für 3 Jahre. Alle 3 Jahre wird die Nachhaltigkeitsleistung des Betriebes mit einem Fragenkatalog und einem persönlichen Audit vor Ort überprüft. Der Preis für die jährlichen Lizenzgebühren hängt von der Größe bzw. der Fläche des SPAs ab. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
SPA bis 1.000 m2 – EUR 850 p.a.
SPA bis 3.000 m2 – EUR 1.550 p.a.
SPA über 3.000 m2 – EUR 2.500 p.a.
einmalig während der Laufzeit
EUR 1.950
zzgl. Reisekosten des Auditors nach Aufwand
CO2– Fußabdruck
Als internationale Klimaschutzorganisation mit Schweizer Wurzeln haben wir mit myclimate einen passenden Kooperationspartner gefunden, um unseren Kunden die beste Lösung für die Berechnung zu ermöglichen. Für deine CO2-Bilanzierung inklusive Bericht bieten wir deinem Hotel zwei verschiedene Pakete: Basic und Advanced. Im Gegensatz zum Basic Paket, hast du bei der Advanced Option zusätzliche Erfassungsmöglichkeiten und dementsprechend ein detaillierteres Emissionsprofil. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.